Freitag, 3. Februar 2012

Crazy Wool

Wusstet Ihr schon??????????
Mit Wolle kann man nicht nur stricken, sondern auch nähen....
Das geht ganz einfach. Zuerst wird ein wasserlösliches Vlies in die gewünschte Form geschnitten.
Mit Sprühkleber dünn besprühen. Darauf werden Wollfäden entweder gezielt, oder nach Lust und Laune verteilt. Ein wenig festdrücken und wieder ganz dünn mit Sprühkleber einsprühen. Darauf kommt dann noch eine Lage wasserlösliches Vlies. Ein wenig andrücken. Dann kommt das Nähen. Alle Wollfäden werden mit vielen Nähten verbunden.
Nun wird das ganze mit kaltem Wasser ausgespült. Weil das eine glitschige Angelegenheit ist, habe ich mein Probestück in der Waschmaschine auf Kurzprogramm-kalt gewaschen. ♥♥♥ fertg ♥♥♥




Für mein Probestück habe ich  als Untergrund keinen Vlies, sondern einen Stoffuntergrund gewählt.  Dann weiter mit der" Crazy Wool " Technik  gearbeitet.

Da mein Probestück nur ca.40x40 cm. groß(klein) war, habe ich ein Täschchen für meine kleine Enkelin genäht. Für den Henkel habe ich aus Wolle und schmalen Stoffresten eine Kordel gedreht.
Ich finde sie richtig süß. Werde mir auch noch eine Tasche aus  "Crazy Wool " nähen. ;o)


 Eine genaue Anleitung findet Ihr in dem Buch "Cracy Wool von Jeannette Knake.
Habt ein kuscheliges und schönes Wochenende.
Macht was d'raus....

♥liche Grüße, Chrissi

Kommentare:

elisabetta1 hat gesagt…

sieht ja sehr originell aus, aber ich selbst wage solche experimente lieber nicht. geht sicher daneben.
;-)))

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Hallo Chrissie!
Ich hab mal auf einem Markt ne Frau gesehen, die daraus Klamotten gemacht hat. Sah total gut aus !
Deine Tasche ist süüüüss geworden !

Und wenn man in der Nähe der Sticki bleibt, dann kann man auch andere Sachen nebenher machen. Sonst muss man ja Stunden nebendran sitzen.......nö, nö.....

LG Claudi

chrissi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Swaantje hat gesagt…

*wow* Chrissi..
Da kommt deine treulose Tomate Swaani um die Ecke geflitzt und fällt auch schon gleich um...vor lauter ohhhh und ahhhhh und wow's ;o)
Meine Güte,was ist deine Tasche für deine kleine Enkelin süß !!!
Das ist ja unglaublich was man alles nähen kann..
Unglaublich..schön ist dein Werk,Chrissi!

Schicke dir viele liebe Grüße, ohne Schneeflocken...denn die fallen hier gerade munter herunter..
Sondern wünsche dir Sonnenschein,auch wenn sie für uns hier Oben etwas anderes melden..
Swaani